Kurse / Projekte Kurse / Projekte
Installationen Installationen
Performance / Video Performance / Video
Über mich Über mich
Objekte Objekte
Land Art Land Art
Malerei / Grafik Malerei / Grafik

Black Box

Wo andere Not und Elend sehen, ergreift der Überlebenkünstler die Chance.

Ist das Streben ums überleben eine Verzweiflung, immer nach vorne gehen, immer den Weg finden mit ganzen Willen?

Was ist überleben eigentlich? Etwas Schweres, Gefahrvolles lebend überstehen, am Leben bleiben, also durchhalten? Oder sich behaupten, bleiben, sich erhalten, fortbestehen, fortdauern, fortleben, sich halten, überdauern, von Dauer sein, weiter bestehen, weiterleben, weiterwirken... Eine Spur hinterlassen.

Ich denke das Überleben ist mehr eine Chance als eine Verzweiflung, eine Chance einzigartig zu sein, unabhängig von gesellschaftlichen Stereotypen, die Kunst in allen möglichen Situationen einen Ausweg finden zu können. Sich anpassen, flexibel sein gefällt mir mehr.

Das Leben lieben